iPhone: Nummernblock für Apple Notebooks

By 30.09.2008 Trash

Da (Apple-)Notebooks in der Regel ja keinen eigenen Nummernblock besitzen, gestaltet sich die Eingabe von längeren Zahlenkolonnen eher umständlich.

Das dachten sich vermutlich auch die klugen Köpfe von Balmuda Design und schickten sich an, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Entstanden ist dabei die Mac-Only-Anwendung NumberKey, die derzeit für € 1,59 im App Store zu haben ist.

Ob sich die Tastatur für schnelle Zahleneingaben wirklich eignet kann ich nicht sagen, für eine sinnvolle Anwedung fehlt mir (leider) das portable Äpfelchen. Eine gute Idee ist es allenfalls.

Voraussetzung ist einerseits Mac OS X 10.5.5 und die Installation der Anwendung NumberKey Connect, welche via WiFi/Bonjour eine Verbindung zum iPhone aufbaut.

Link: balmuda.com / App Store

Leave a Reply